Blog-Archiv

30.04 - 18.05 Holiday mit Mum & Dad Part 3

08.05. Für den heutigen Tag hatten wir eine etwas kleinere Strecke geplant. An der Küstenstraße entlang zum Franz Josef Gletscher, wir waren alle schon richtig aufgeregt, endlich einen Gletscher aus der Nähe mal zu sehen. Aber dazu erzähle ich alles später, zuerst hat der heutige Tag mit einem kleinen Stadtrundgang in Greymouth begonnen, danach haben wir auf den Weg zu unseren nexten Ziel einen kleinen Halt in einem ehemaligen Goldgräberstädtchen gemacht bis wir abends endgültig beim Gletscher angekommen sind....



erstmal ein paar Bilder von Greymouth :)

unsere "Arche Noahs"



Mum & Dad waren einfach nur vom Baustil so begeistert :D

Bäckerei

einfach nur weils hübsch aussieht :D

Schon wieder im nexten kleinen süßen Dörfchen

Die Katholischen Kirchen findet man auch wirklich überall auf der Welt :D

Ein Kiwi-Zug :D (das ihr auch mal wisst wie modern die Züge dort aussehen ;)

Mittlerweile wird vor keiner Gravel-Road mehr Halt gemacht :D

Kurze Zigarettenpause an einem kleinen Tümpel :D

Und so langsam kamen wir dann auch mal dem Goldgräberstädtchen ein wenig näher ;)
Wir haben uns dann für einen ca. 1,5h Wanderweg entschieden, der uns an den verschiedensten Stationen der Goldgräber vorbeiführte.





Auf der anderen Seite des Sees sieht man noch ein paar Überreste...

Das Wasserrad :)

noch das Original


ein ehemaliger "Schlauch" / Rohr was zur Auswaschung von Schlamm oder so benutzt worden ist





Wasser war essenziell für die Goldgräber


Man darf sich hier sogar offiziell noch als "Goldgräber" versuchen und im Bach nach Gold suchen :D

Viel Erfolg ;)


Achtung wo du hintrittst ;) Altes Minengebiet.!

Alte Wasserleitungen






Home Sweet Home


Die bescheidene Behausung eines Minenarbeiters

Vom Anfang bis zum Ende... Goldgräber hatten ja bekanntlich eine sehr geringe Lebenserwartung...

Ein schönes Plätzchen um seine ewige Ruhe zu finden...


Glockenturm - eine ständige Plage - Feuer




mithilfe dieses Turms und einem Pferd wurden Eimer von Gold und Gerümpel aus Schäften gezogen





wunderschöne Herbstfarben :)

Eine Bar mit ihren ganz eigenem Charme :) leider geschlossen als wir dort einkehren wollten...
Auf geht's in das kleine Franz Josef Örtchen. Essen und Bett war angesagt, auch wenn das Wetter bei unserer Ankunft schon nicht vielversprechend war, verloren wir trotzdem nicht die Hoffnung auf einen schönen Tag... aber ich Nehms schonmal vorweg, wir wurden enttäuscht...



Guten Morgen und auf gehtz zum Gletscher... mit Regenjacke und Regenschirm, mal gucken wie weit wir kommen...


Franz Josef Glacier         -          Fox Glacier




Bei unseren Glück waren Beide Gletscher unzugänglich aufgrund von Überflutung... Die Enttäuschung von uns Dreien war deutlich spürbar...


Wie man auf diesen Bild deutlich sieht... Der Wanderweg führt ins Wasser...
Lange Gesichter...

Diese Farbe *__*



Auf Grund der ach so beschissenen Wetterlage haben wir uns dazu entschieden nach Queenstown zu fahren um für Papa's 50. Geburtstag dort zu sein... Uns stand eine lange Fahrt in richtigen ScheißWetter bevor...



Ja bei dem Wetter brauche sogar ich als trainierte Chaffeurin von Mum & Dad mal eine kurze Zigarettenpause weil meine Nerven blank liegen...



An dem Wellengang sieht man ganz gut was für ein Unwetter tobte...


In einer anderen Lage hätte ich vielleicht diesen Wegabschnitt mehr genießen können...

Unser Weg nach Queenstown führte abwechselnd durch den tiefsten Dschungel und an der Küste mit vielen 180grad Kurven entlang...

ein schönes Plätzchen für ein kleines Kaffeepäuschen haben wir mal wieder gefunden...

Regen, Regen und noch mehr Regen...



Kostenfreie Autowäsche auf der Pass-Straße
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob die Pass-Straße gesperrt war oder nicht, aber wir habens ja bekanntlich überlebt...
Das krasseste was ich je erlebt hatte auf den Straßen Neuseelands war ein Wasserfall mitten auf der Straße durch den ich durchfahren musste, glücklicherweise gibt's davon kein Bild, sonst würdet ihr bestimmt einen Herzstillstand erleben, so wie ich in dem Moment...



Die lebensmüde Passstraße hatten wir überlebt und es hellte ein wenig auf, zu unseren Glück.
Mountains *__*











So langsam wurde die Stimmung im Auto wieder besser :)






weiter gehtz Richtung Queenstown :)
Spätabends kamen wir endlich mal in Queenstown an und es heißt Fütterungszeit :D


Queenstown by night



ESSEN
Mum haben wir (Papa & Ich) erstmal überrascht das wir unsere eigene "kleine" Hütte hatten :D
(welche wir nach dem Essen noch mindestens 1h gesucht hatten) :D

Ich habe dann noch schnell zwei wundervolle Menschen in ihrem Hostel besucht, die ich auf meiner Reise kennengelernt habe :) war ja so nicht schon müde genug :D



10.05.2015 -  HAPPY BIRTHDAY PAPA :) 50 Jahre und ich muss sagen du hast dich gut gehalten für dein Alter ;)

Ich hab dich lieb :)

Ein ordentliches Frühstück darf natürlich nicht Fehlen ;)

Unsere Cottage 88 und mein über alles geliebtes Auto


Queenstown nennen wir nicht umsonst unsere Lieblingsstadt :)











Fahrtüchtig und abgefuckter vintage Charme :D
Auf gehtz in die Gondola und hoch den Berg zum Aussichtspunkt :)

Wenn ich mal nach Neuseeland auswandere, dann nach QUEENSTOWN.!
Wer kommt mit? :D



Mum & Ich

Mum & Dad

Wo gehtz als nextes hin? :)



Ein bisschen Spaß muss sein :D

An der Uferpromenade




Alter Dampfer für Touristenrundfahrten auf dem See :)




Auf die Umwelt achten Kiwis auch nicht immer...

Queenstown Park :)


Kleines Kaffee im Park















einen guten Sinn für Humor haben die Kiwis auch noch - ganz nach meinem Geschmack :D
"Unbeaufsichtigte Kinder werden als SKLAVEN verkauft"
Ich wurde auch gezwungen in Queenstown zum Friseur zu gehen... glücklicherweise war habe ich einen humorvollen, talentierten Italiener gefunden :D



Nachts...

Queenstown by night again :) auf dem Weg zum Restaurant

Cheers, auf das Geburtstagskind :)





Auf gehtz in die "Cowboybar" für eine Runde Billiard :)




Cheers.!
Eine aufregende Zeit in Queenstown mit Mum & Dad geht hiermit zu Ende und auf gehtz zum nexten Ziel: Milford Sound, Fiordland ab 12.05


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen