Blog-Archiv

30.04 - 18.05 Holiday mit Mum & Dad Part 2

Weiter gehtz mit Part 2 :) Nach der anstrengenden Wanderung im Tongariro National Park kamen wir in einem kleinen Dorf 'National Park' unter. Der nächste Weg führt nach Wellington, ein weiter Weg und dann ab auf die Südinsel, wir können es schon fast nicht mehr abwarten, aber ich erzähle alles weitere mit den folgenden Bildern. :)

05.05 - Ein kompletter Tag im Auto auf den Weg nach Wellington...


Was ich zu der Zeitangabe noch hinzufügen muss, plane immer ein paar Stunden mehr ein aufgrund der gefährlichen Straßenführung.!


Packen ist angesagt :D langsam gewöhnen sich Mum & Dad an das tägliche Szenario

Ich gehe es relaxt an ;) habe ja schon paar Monate Übung und bin schneller aufbruchsbereit ;)


Goodbye Tongariro National Park.!

Ganz ungeniert und ohne Vorwarnung läuft ein Hund über die Straße...

Einfach mal ein paar Landschaftseindrücke der Nordinsel :)



Fotos während der Fahrt, Papas neue Leidenschaft :D





 Karotte
vs.           
 Cookie


Auenland pur :)






Shoefence :) Natürlich muss ich dazu eauch meinen Beitrag leisten ;)

Die vergessenen Schuhe eines Freundes haben ihren Platz der ewigen Ruhe gefunden ;)

Kaffeepause.! :)

Kirche. Typisches Motiv von Mum & Dad

Muuuuuuuh.!

Spätabends sind wir dann in Wellington angekommen und haben uns sofort auf Futtersuche begeben. Da wir alle unglaublich hungrig waren dauerte es nicht lange bis wir fündig geworden sind.  Falls ihr mal nach Wellington kommt, an der Hafenpromenade findet ihr dieses kleine Restaurant und es ist der HAMMER.!


Food.! :)



Wellington Hafen by night :)




Good Night.!

06.05 Den halben Tag haben wir noch in Wellington verbracht, bevor es auf die Fähre ging und auf nach Picton.! Südinsel wir kommen :)


Jeder der mal in Wellington ist muss zumindest das Cable Car ausprobieren.




Sieht ja schonmal ganz süß aus, auf gehts :D




Bei schönem Wetter hat man bestimmt eine wunderschöne Aussicht.... man kann ja nicht immer Glück habe, wir hatten leider schlechtes Wetter...






Noch schnell posen auf dem ersten Cable Car fürs Foto und schon waren wir wieder auf den Weg nach unten...


Neuseeland Parlament, oder was auch immer, politisches Gebäude halt.

Stadtrundgang...













Wer kennt ihn?! Für ein Herr der Ringe/ Hobbitfan ein Selfie-Muss.! :D


waaaah ich habe Angst :D


unsere kleine aber feine Fähre auf die Südinsel...



Goodbye Wellington.!






Hello Picton.! :)


Die Ankunft auf der Südinsel war weniger schön. Im strömenden Regen machten wir uns auf den Weg nach Nelson. Die verdammt kurvige Straße und nicht mehr als paar Meter Sicht raubten allen Insaßen den letzten Nerv.!



07.05 Wir kamen zum Entschluss das Papa zu seinem Geburtstag, den 10.05, in Queenstown sein will. Was eine kleine Herausforderung war... Also blieben wir nicht allzu lange in Nelson, um genau zu sein haben wir da vllt 12h verbracht, also in genau dieser Reihenfolge:
Essen, Alkoholkonsum (Für die Nerven) - Schlafen - Essen - Packen - Goodbye :D
Unser Nächstes Ziel für den heutigen Tag ist Greymouth, bitte fragt mich nicht nach der genauen Aussprache der Ortsnamen, ich werde euch keine Antwort geben können :D
Nein die Strecke nach Greymouth ist noch nicht lang genug, also machten wir noch einen kleinen Abstecher zu den Nelon Lakes...





Herbstliche Farben der Weinfelder... wunderschön, und auch noch Schafe mitten drin...


Dieses Foto war mal wieder eine Vollbremsung, umdrehen, und Platz zum Anhalten finden, Herausforderung


Faszination Schrott :D


Nelson Lakes, kennt ihr ja schon, nur diesmal mehr bewölkt


Mandarin Ente, nicht einheimisch, ursprünglich aus Asien, aber ein einzeles Männchen hat sich dennoch hierher verirrt.


Stiiiiiiiiirb.! Sandflies, kleine miese Biester.!





Eine typische Anhaltesituation um ein Foto von den Schafen zu machen. Das amüsante daran war für mich das sobald Mum & Dad sich den Schafen näherten, die sich aus dem Staub machten und davon rannten ;D


Eine typische One-Lane-Bridge, die findet man häufiger as eine zweispurige Brücke :D


In the middle of the jungle....


ca. 4h das gleiche... Busch :D


eine einspurige Brü ker der anderen Art.....


sieh aus wie original aus einem Film :D ka das Foto gefällt mir einfach


Meeeeeeeeeeer.! Wasser, endlich ists soweit :D




Ich seh so fertig aus, sorry dafür...

Ich sage dazu nur... Auf den ersten Blick habe ich mich in die Westküste Neuseelands verliebt :)
















Pancake-Rocks ;)










Nach der langen Fahrt erstmal wohlverdient ins Bett kuscheln :)

Der Witz daran war dass unsere Unterkunft für die heutige Nacht das Hostel "Arche Noah" war :D
Wir hatten Glück mit unseren Zimmer, denn es war das Leoparden Zimmer ;)
Ich habe mir erzählen lassen, dass das Schweinchen-Zimmer wirklich in "schweinchenrosa" gehalten ist... :D






Hier lässt es sich schon ganz gut aushalten :)

Good night :) Im nexten Post geht es dann mit Holiday mit Mum & Dad Part 3 weiter nach Queenstown, Mt Cook und vielleicht sogar bis nach Christchurch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen