Blog-Archiv

30.04 - 18.05 Holiday mit Mum & Dad Part 4 MILFORD SOUND

12.05 Die Aufregung steigt mit jeder Sekunde :D unser nexter Weg führt uns zum Milford Sound, die Erwartungen sind natürlich sehr hoch, das Wetter am Morgen ist weniger vielversprechend aber es liegen ja erstmal noch 287km vor uns...

In diesem Post, zumindest solange es um den Milford Sound geht, halte ich größtenteils ausnahmsweise mal einfach meine Klappe :D



unser erster Stop war natürlich bei einem Alpakagehege, was denn auch sonst :D

Das Wetter wie immer zum kotzen...

Trotzdem wird's immer beeindruckender...
































Die Bootstour kann beginnen :)

Unser Boot :)








































Und schon war die Bootstour vorbei :D


Überall kleine Wasserfälle an den Felsen :)
Auf gehtz nach Te Anau...





So und jez für alle mal was zum Lachen :D

Die Papageien "Kea" sind in Neuseeland für ihre Zuneigung zu Autos bekannt, das heißt wenn die ein Auto sehen, nagen die gerne dessen Gummi an :D
Ich habe diese Geschichten bis dato nur erzählt bekommen und darüber gelacht, bis ich selber 6min vor einem Tunnel festsaß und plötzlich ein Kea auf meinem Auto landete. Ich war geschockt.!



Natürlich haben erstmal alle gelacht. Die sehen ja eigentlich auch ganz süß aus. So dreist wie diese Vögel sind fing er erstmal seelenruhig an mein Gummi am Fenster anzuknabbern...

Was macht ein typischer Tourist?

Genau, versuchen den Vogel mit Essen von dem Auto wegzulocken, damit das zumindest ganz bleibt.

Wie gesagt, getan... Ein Würstchen hatten wir ja noch. Erstes Stück weggeworfen, Kea ist hinterhergehüpft, ich war erleichtert.!

Ca. 10 Sekunden später saßen allerdings 3 Keas auf meinem Auto O.O






Mein Auto und ich haben das Trauma einigermaßen gut überlebt, die 6min Warten kamen mir vor wie Stunden, aber immerhin bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher :D
PS: Ich werde nie wieder jemanden auslachen, der mir von Gummi-Nagenden-Vögeln erzählt.
Karma hat mich erwischt :D
























Ein wundervoller Tag geht somit zu Ende... Wir haben wahnsinnig viele Eindrücke heute aufgenommen, die erstmal verarbeitet werden müssen.



Ich habe mir meinen Schlaf definitiv verdient.!

Over & Out.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen