Blog-Archiv

Whanganui, Wellington, Picton, Nelson, Golden Bay 13.02 - 01.03

Nach Mt Taranaki folgte ein relaxter Tag, also paar Kilometer fahren und in Whanganui gelandet. Soll angeblich ein ganz schönes Städtchen sein, ich kann bestätigen, die Bücherei und der Park daneben sind ganz schön, der Kaffee der Library schmeckt auch super und ja :D viel mehr hab ich nicht gesehen, außer beim durchfahren dann noch den Fluss... Vielleicht schaue ich hier nochmal vorbei, aber am Tag nach Taranaki hatte ich nicht wirklich viel Interesse an Sightseeing sondern eher an einem Bierchen, den Park und CHILLEN. Die Nacht auf einem Campingplatz verbracht mit einem Fernsehraum, was gibts besseres als eine bequeme Couch und TV wenn man wahnsinnigen Muskelkater hat :D




Am 14.02 stand Wellington auf dem Plan, passend zu Valentinstag viele Möglichkeiten zum Party machen, was auch mein Plan war, doch leider bin ich soweit nicht gekommen... aufgrund der "Liquid Ban Areas" darf man so gut wie nirgendwo in der Öffentlichkeit Alkohol trinken, das gilt auch in Wellington, also verkrümelte ich mich zum Vorglühen ins Auto, wo ich den ganzen Abend hängen geblieben bin, danach in die Hotelbar und ja... Feiern war dann nicht mehr, sondern Bett war angesagt :D









Viel Sightseeing waram nächsten Tag unmöglich, die Nachwehen des letzten abends waren noch deutlich zu spüren, also hieß es ein bisschen shoppen um die Laune zu heben :D und halt so Dinge wie Fähre buchen, mit Leuten quatschen und zufällig Leute wiedertreffen mit denen man sich super verstanden hatte... wow ist Neuseeland klein :D wie sagt man so schön... man sieht sich immer zweimal im Leben ;)


Gandalf, warum guckste denn so böse?

Hehehehe

Ich habe noch nie zuvor einen schwulen Bankautomaten gesehen :D ich habs so gefeiert, ich musste gleich Geld daraus abheben...


Billiard spielen in der Hotelbar :)



Die Nachtfähre ist gebucht, am nächsten Tag steht dann Sightseeing an, die Vorfreude auf die Südinsel war unglaublich groß und BÄÄÄM, all das wurde mit einem Schlag in der folgenden Nacht um ca. 2:30 morgens zerstört... also fast alles... in diesem Fall stand die Polizei um 2:30 morgens in meinem Zimmer und berichtete mir davon, dass meine Autoscheibe eingeschlagen worden ist, aber anscheinend nichts fehlte... Na super.! Sowas dummes passiert auch wieder nur mir...


Dieser Blick spricht Bände... das war jetzt sowas von unnötig

Den folgenden Tag mit der Suche nach einer passenden Werkstatt verbracht und Frustfressen beim McDonald und ach einfach nur deprimierend alles gewesen. Tiefpunkt mal wieder erreicht.





kurzzeitige Übergangslösung... schwarze Plastikfolie hilft wenigstens ein bisschen gegen den Wind in Wellington...

Mitten in der Nacht um 2:30 ging es dann auf die Fähre, wobei ich nur empfelen kann sich darauf warm anzuzuiehen und am besten noch einen Schlafsack mitzunehmen, da die Klimaanlagen in den Lounge übertrieben auf Hochtouren laufen und es irgendwann sogar kälter wird als draußen. Aus Fehlern lernt man :D


Auf der Fähre schon wieder gut gelaunt und voller Adrenalin

In Picton angekommen ging es nach kurzen Verschnaufen und extremer Übermüdung nach Nelson weiter.


kurzer Stop auf dem Weg nach Nelson




Dort blieb ich auch lange Zeit, da ich eine Woche auf meine neue Autoscheibe dort warten musste und gegen Ende mich dort sogar ein bisschen wie zu Hause dort fühlte...die ganze Woche über hab ich damit verbracht, durchs Städchen zu bummeln, bisschen Zeit für mich alleine zu finden, was iwie unmöglich war, mich gegen Ende auch von meiner Reisebegleitung zu verabschieden und einfach nur zu entspannen. Man könnte auch sagen nichts tun, aber das stimmt eigentlich auch wieder nicht, da ich ja doch immer irgendwas getan habe :)



Felix habe ich jetzt in Nelson auch schon zum dritten Mal getroffen... Mega geile Zeit zusammen gehabt :)



Auf gehtz zum Tattoowierer



Aaaaangst O.O

überlebt...






Zwischendurch ging es nämlich zu den Nelon Lakes und zu dem Apple Spit Rock, was dann schon wieder genug war :D

Lake Rotoiti





Lake Rotoroa
(ich empfehle nur sich dort nicht länger als 2min für ein schönes Bild aufzuhalten,
man wir von 'sand flies' sonst gefressen)



Apple Split Rock

Apple Split Rock






Nachdem die Scheibe nun endlich ersetzt wurde, ich wieder alleine unterwegs war, entschied ich mich nochmal in Nelson zu bleiben. Tolle Leute dort kennengelernt und wieder aufn Weg super gute Laune zu haben. Mir gehtz auch wieder besser nachdem ich meine Reisebegleitung abgesetzt hab, nach über einem Monat reichts einfach :D

Weiter bin ich dann nach Motueka in der Hoffnung dort Arbeit zu finden... leider nichts gefunden, was auch an meiner weniger intensiven Suche gelegen haben könnte... die Strände abfahren und Zeit mit netten Menschen zu verbringen war wesentlicher unterhaltsamer als nach Arbeit zu suchen :D ist ja noch nicht so dringend...

Und erneut schleicht sich das Gefühl von "Ich fühle mich hier wie zu Hause" in Motueka ein und das heißt für mich, weg hier.!

Wie man merkt war ich die letzten zwei Wochen ein wenig sesshafter, was einfach gut tut um wieder neue Kraft zu sammeln, in diesem Fall fürs Arbeiten, hoffentlich...

Es ging weiter die Golden Bay entlang bis zum nächsten Strand, Wharariki Beach, wo ich wahrscheinlich das süßeste Spektakel bis jetzt in Neuseeland gesehen habe *___*





Wharariki Beach

was man auf diesen Bildern nicht sieht ist der Wind... Sonnenbrille ist zu empfehlen, sonst bekommt man den ganzen Sand ins Auge :D

Wharariki Beach

Wharariki Beach




Robbenbabys am Strand

beim Spielen



ein Halbstarker kam auch vorbei

den Kleinen ca. 2h zugeguckt, einfach bezaubernd

der Süßeste von allen *___* das lässt Frauenherzen schmelzen :D

Mittlerweile bin ich in Blenheim gelandet, nachdem ich einen etwas verrückten Hitchhiker von Nelson nach Picton gebracht habe und warte auf einen Anruf einer Jobagentur, dass die Weinernte beginnt und ich einen Job bekomme. Während des Wartens schlafe ich auf einen wunderschönen Campingplatz "White Beach" und genieße mein Leben. :)



CHEERS.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen