Blog-Archiv

Mt Taranaki

Sooo ich bin ja hier eine viel beschäftigte Person und habs wirklich geschafft einen kompletten Tag in meinem überfüllten Terminkalender freizuschlagen, nur um mal wieder den Blog zu aktualisieren ;)
haha nein, Spaß beiseite, die letzten zwei Wochen war wirklich nicht viel los bei mir, da ich total ausgebrannt war nach der langen Reisephase. Trotzdem ist vieles passiert. In mir und um mich herum.

Aber jez erst mal Mt Taranaki, am 12.02.15.

Der ca. 2600m hohe Mt Taranaki liegt an der Westküste Neuseelands, nähe New Plymouth. Ein gigantischer Anblick, aber noch tausendmal geiler wenn man wirklich am höchsten Punkt gaaaanz oben steht.! Über den Wolken, man inhaliert die Freiheit sozusagen. Total geflasht von diesen Erfolg.

Aber erstmal ein paar Fotos aus New Plymouth :)


Geschlafen hatten wir die erste Nacht wiedermal im Auto

Am morgen entschieden wir uns dann in die Touristeninfo zu gehen und uns auch gleich das Museum dort anzugucken :)

Selfies machen mit einem Hai macht Spaaaß :D

Ich steh ja voll auf dieses alte Zeug - Retro :)










Sperm Whale :D :D :D
















KIWI









                                                           ich gönn mir mal ;)


In den frühen Morgenstunden begann der Aufstieg :)


ein Gigant liegt vor uns, der Gedanke dass wir in spätestens paar Stunden nach einem krassen Aufstieg dort oben stehen werden ist krank...





aber für diese Aussicht lohnt sich der ganze Spaß/Kampf

ein Ende ist in Sicht... oder auch nicht... haben uns geirrt, noch ein krasserer Aufstieg liegt vor uns...

Nach 5h abartigen Aufstieg sitz ich nun dort oben und inhaliere Freiheit, einfach ein überwältigendes Gefühl...


I DID IT.! On the top, über den Wolken.!

schon wieder auf dem Weg nach unten und die Wolkendecke verschwindet langsam...

Ja, dort oben waren wir, die Sonne geht langsam unter und die Freude auf ein Bett/mein Auto ist groß...




Der Mt Taranaki war ecvht ein Kampf... muss ich offen gestehen, das war hart. Abends gegen 20:00 sind wird dann endlich wieder unten angekommen... Das Feierabendbier haben wir uns verdient.! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen