Blog-Archiv

Tongariro Alpine Crossing 08.02

So, falls es beim Abspielen des Videos über das Tongariro Crossing irgendwelche Probleme gibt, werde ich hier mit Bildern noch kurz darüber berichten.! :)

Kurzinfo: Das Tongariro Alpine Crossing ist ein Wanderweg von 20km, der durch den Tongariro National Park geht, an zwei Vulkanen vorbei bzw hoch und den Dritten sieht man aus der Ferne.
Andere Beschreibung für Herr der Ringe Fans, es ist eine Wanderung durch Mordor, vorbei an Mt Doom und einen gigantischen Ausblick inklusive.

Das Tongariro Crossing wird einem so gut wie von jeden Backpacker empfohlen den man trifft, also muste ich mich selbst davon überzeugen, und siehe da, ich bin überwältigt und kann es jeden nur weiterempfehlen, der die Chance dazu hat es zu machen. :)

Dieses Foto ist ziemlich am Anfang meiner Wanderung entstanden, wo ich noch voller Motivation und Enthusiasmus war :)

ein Blick auf Mt Ngauruhoe, für mich Kurzfassung Mt Doom aus HdR, mit cool ausehenden Flechten am Boden

kleiner Wasserfall am Wegrand

Mt Doom in seiner ganzen Pracht

Wasserfall und Zeit für eine Pause




 
Ein Selfie mit Mt Doom darf natürlich nicht fehlen ;)



Vukangestein"wüste" von weiter oben

ein Blick ins Tal

Mt Doom



Mordor

Red Crater & Mt Doom

yeeeees, i did it.!
einfach nur dieser Ausblick...





GEIL

ohne Worte...

Diese Farbe...

Chillertime ;)
der letzte Aublick und darauf folgten 9km bergab

Endspurt.! Alle Bäume an diesen Fluss waren iwie abgestorben...
Nach diesen Tag gings zurück zum Campingplatz zu einem wohlverdienten Feierabendbier.! Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen