Blog-Archiv

03.02 - 05.02 Rotorua

Rotorua, eine Stadt der ganz besonderen Art. Hier befinden sich viele kleinere oder auch größere Seen, die diese Stadt in mein Gehirn eingebrannt haben. Nein, nicht wegen der Schönheit der Seen, sondern Dank ihres unverwechselbaren, besonderen Geruchs nach verfaulten Eiern, nur ca. 10mal schlimmer, den diese Seen über die ganzen Stadt verteilen.!

Eindeutig nichts für sensible Näschen...

Zurück zu der Besonderheit dieser Seen. Es sind thermale Quellen von vulkanischen Ursprung.
Und in Rotorua gibt es nunmal sehr viele Schwefelseen... deswegen sind wir ja auch schließlich dort. Schon direkt nach unserer Ankunft wird klar... hier bleiben wir max. 3 Tage und dann raus hier.! :D Das ganze halten wir einfach nicht länger aus...

Direkt vor meiner Nase ist ein Park, der ja wirklich ganz nett aussieht, jedoch den Gestank direkt in mein Schlafzimmer, mein Auto, bringt. Eine wie schon erwähnt ziemlich unangenehme Sache.!
Aber naja da muss ich halt durch... Ist ja schließlich auch ein ziemlich interessantes und faszinierendes Naturphänomen.

Ich lass die thermalen Quellen einfach mal für sich sprechen und langweile mal nicht weiter mit Gejammer über Schwefelgeruch in der Nase :D

Noch zu Kurzinfo: Zuerst waren wir in dem kostenfreien Park mit mehreren kleinen Quellen, am nächsten Tag ging es Nach Wai-O-Tapu, einem kostenpflichtigen Park und wieder einen Tag darauf zu einem der größten Galsiere und zur Maori Kirche, bis wir uns dann spätnachmittags nach Taupo aufmachten...


Rotorua Park

Der Park, direkt vor meiner Autotüre




















WAI-O-TAPU - Thermales Wunderland

Wai-O-Tapu, einer der bekanntesten Park, allerdings kostenpflichtig... und sehr... Geruchsintensiv.!














die unterschiedlichsten Farben *__*


































neongelb... wow




Galsier - Lady Knox

der Galsier, spritzt bis zu 15m hoch und kann auch ca. 20min spritzen

und da spritzt die gute Dame ab :D










Back in Rotorua - Lake Rotorua & Maori Kirche

Der Lake bei Rotorua

Maori Kirche :)











Maori-Zeichen


 und jez.... weg von hier.! :D Rotorua, war schön hier gewesen zu sein :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen