Blog-Archiv

Orewa

Da ich von meinem zwei tagen in orewa im letzten post nicht viel erzählt habe, hole ich dies hiermit nach...

Orewa war genau die richtige wahl um einfach ein wenig zu entspannen. Den ersten halben tag hier verbrachte ich mit zwei verrückten, netten mädlz durch die ich erst hier hergekommen bin.
kurze erklärung: von montag auf dienstag saß ich nachts um 2 komplett ohne plan in meinem hostel (die zeit davor verbrachte ich mit coolen leuten und paar bier, also konnte ich mir früher gar keine gedanken um den nächsten tag machen) und wusste einfach nicht was ich machen soll.

Autokauf hatte ja nicht geklappt also war mein vorheriger plan schon wieder nutzlos. doch dann kam meine rettung zufällig in den aufenthaltsraum und wir haben bisschen gequatscht. Dass ich unzufrieden war hat man mir dezent angesehen also kamen wir auch schnell auf die probleme zu sprechen und schwups, bot sie mir an mich am nächsten tag irgenwohinzu fahren. Meine wahl viel auf orewa aufgrund des 3km langen strands... So schnell geht das hier alles :D mein nächstes hostel also auch noch nachts um halb 3 gebucht gehabt, um 10 ausgecheckt und um 12:30 aufn weg ins wahre neuseeland.

Nachdem ich mich aber auch von den mädlz verabschieden musste rufte der ernst des lebens... die erste waschmaschine stand an.! :D weil ich aber nicht mehr tun musste, als meine wäsche in die waschmaschine hineinzustecken, klappe zu machen und 5$ einzuschmeißen, verlief alles reibungslos :D nichts ist eingegangen, alles tip top ;)

da ich einfach nicht zwei tage faul am strand liegen kann, stand erkundungstour auf dem programm, bisschen durch das kleine städtchen bummeln, den strand entlang und über ein paar felsen klettern. Der erste moment als ich den sand und das meereswasser an meinen füßen spürte war unbeschreiblich. Ich wusste, es war die beste entscheidung meines lebens ans andere ende der welt zu fliegen.! Meinen traum zu leben.. Wow einfach nur dieses glücksgefühl... mir fehlen die worte.

Am nächsten tag fühlte ich mich wie ein kleiner hobbit der durch mittelerde wandert (auch wenn die kulisse nicht passend zu den filmen ist). Barfuß über stock und stein, mit kleinem rucksack, einer flasche wasser und fotoapperat bewaffnet ging es in die nähere umgebung. Es war einfach ein tolles gefühl, total entspannt durch die gegend zu wandern. So musste das sein.! Nach auckland war nun einfach alles perfekt und ich fühlte mich wieder gut, voller energie. Nach diesen wundervollen tag habe ich einen netten abend mit zwei älteren damen, weißwein und olivenbrot verbracht und interessanten diskussionen über gott und die welt... auf englisch :D

am nächsten morgen ging es leider wieder nach auckland....
Bei diesen ausblicken machten sogar 1,5h fahrt in einem komplett überfüllten bus spaß. In auckland angekommen erstmal im hostel eingecheckt und kurz entspannt. Kaum war ich hier begannen die probleme wieder, nichts funktionierte wie geplant. Der geplante autokauf am freitag hatte wieder nicht geklappt, also auf sonntag verschoben. Viele dinge mussten geklärt werden. Zum glück verbrachte ich die letzten zwei tage in orewa, von dieser angesammelten kraft zehre ich im moment.
Einfach nicht den humor verlieren, langsam wird schon alles, lösungen suchen, morgen werde ich wieder darüber lachen.!

 da ich nirgendwo mehr wlan gefunden hatte kann ich diesen post leider erst sehr spät veröffentlichen.....
seit sonntag bin ich schon mit dem auto auf reisen und bekomme mein grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht, einfach drch diese grandiose landschaft fahren und überglücklich sein, doch davon wird wann anderst erzählt...
liebe grüße aus irgendwo im nirgendwo :D
ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht, auch wenns meistens nicht mehr das aktuellste ist... Nach meinem ganzen gerede wird es zeit die fotos folgen zu lassen von Orewa :)

Orewa - 3km langer strand *__*

Strand, Strand, Strand....

hier lässts sichs aushalten um bisschen zu chillen...

weil er mich einfach den ganzen strand entlang verfolgt hat

Sonnenuntergang *___*

Herumklettern auf klippen und ein schönes plätzchen gefunden









bei so einem ausblick am morgen schmeckt sogar der Kaffee vom McDonald







Außerhalb Orewa einen anderen schönen Strand gefunden

So ein Bild ist schon fast Pflicht

unglaublich glücklich :) Best time of my life.!


Mein Umzug in mein Auto :)


Der Verkäufer meines Autos - mega der korrekte Typ :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen